Star Wars Schach

Das Star Wars Schach ist ein Schachspiel für Schachspieler und echte Fans. Warum nur Schach spielen wenn man auch gleichzeitig sein Vergnügen mit den Star Wars Figuren haben kann?

Star Wars Schach

Werbung

Schach ist nicht nur ein tolles Spiel und ein schönes Hobby, sondern auch sehr lehrreich. Daher macht es durchaus Sinn, wenn man dieses eigentlich perfekte Spiel mit einem zusätzlichen Thema wie Star Wars unterstreicht.

Das Schachspiel* wird durch die thematische Einordnung bzw. durch die prominente Präsenz eines so populären Themas zusätzlich aufgewertet und kann so auch Spieler für dieses Spiel interessieren die sich sonst für andere Spiele interessieren.

Die Kombination von Schach und Star Wars ist daher sehr interessant und kann junge Spieler zum Schach führen oder Fans zum Schach spielen animieren.

Star Wars Schach für echte Fans

Das Star Wars Schach Spiel* ist nicht nur etwas für echte Fans, aber vor allem für sie geeignet. Auch Spieler die noch keine Fans sind werden die Abwechslung sicherlich gut finden.

Ein thematisch aufbereitetes Schachspiel mit einem so prominenten Thema ist sicherlich ein Hingucker, aber auch eine gute Möglichkeit Schach weiter zu verbreiten und beliebter zu machen. Ein Spiel mit einem solchen Thema hat Vorteile, die ein normales Schachspiel nicht bieten kann.

Vorteile:

  • zwei in einem
  • Schach kann dadurch interessanter sein
  • es macht einfach mehr Spaß
  • regt die Fantasie an
  • Star Wars Fans werden dies wohl eher nutzen als ein normales Schachspiel

Für wen eignet sich das Star Wars Schach?

Das Schachspiel* hat ein ganz spezielles Thema und eignet sich daher nicht für Turnierspieler.

Normale Schachspieler werden es sicherlich interessant finden, aber auch die wird es nicht sonderlich motivieren damit öfter Schach zu spielen.

Die Zielgruppe für dieses spezielle Thema und Schachspiel sind sicherlich die echten Fans und die Kinder der Fans. Ganz einfach aus dem Grund, weil Fans sich solche Spiele meist selbst kaufen und weil sie ihren Kindern meistens die Werte und Vorstellungen weiter geben wollen die sie selbst haben.

Kinder die schon Fan von Star Wars sind können durch dieses Spiel auch an das Schachspiel herangeführt werden.

Details:

Spielbrett aufgeklappt: ca. 36 x 52 cm

Spielfiguren: ca. 4 cm bis 9,5 cm

Material: PVC

ab 3 Jahren

detailgetreue Figuren

Speilbrett: stabile Pappe mit Folienüberzug

 

Fazit:

Für Fans, aber auch für ganz normale Schachspieler jeden Alters. Das Star Wars Schach Spiel* eignet sich auch sehr gut als Geschenk und kommt bei Kindern auch sehr gut an.

Das Spiel ist eine moderne Variante des sehr alten Strategie-Spiels und kann auch in diesem Design weiterempfohlen werden.

Tipp: Hier gibt es ein weiteres interessantes Schachspiel für Kinder.

Star Wars Schach
Bewerten