Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015 zeigen diesmal auch wieder welche Schachspiele beliebt waren und geben dadurch interessante Einblicke.

Wenn man gerade vorhat sich ein Schachspiel anzuschaffen kann sich ein Blick in die ausführliche Übersicht mit den beliebtesten Schachspielen im Jahr 2015 lohnen.

Hier folgen die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015 in verschiedenen Kategorien in einer Übersicht.

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015 kommen aus den verschiedensten Bereichen. Hier sind die Bereiche mal aufgelistet:

  • Holzschachspiele
  • Turnierschachspiele
  • Reiseschachspiele
  • Kinderschachspiele
  • Exklusive Schachspiele

Die beliebtesten Schachcomputer im Jahr 2015 konnte man sich bereits anschauen, hier folgen nun die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015.

Holzschachspiele

Bei den Holzschachspielen sind gleich mehrere zu nennen, da es hier auch viele beliebte Schachspiele gibt.

Am beliebtesten war das Holz-Schachspiel Da Vinci, dieses hat eine große Spielfläche und der König hat eine Höhe von 77 mm.

Auf Platz 2 landet das Holz-Schachspiel Castilla mit den Maßen 420 x 420 x 25 mm, einer Feldgröße: 40 x 40 mm und einer Königshöhe von 77 mm.

Platz 3 belegt diesmal das Holz-Schachspiel Royal und dieses hat die Brettmaße von ca. 360 x 360 x 20 mm, eine Feldgröße ca. 36 x 36 mm und eine Königshöhe von 70 mm.

Auf Platz 4 landet das Holz-Schachspiel Piccolo. Wie der Name schon sagt ist hier alles etwas kleiner, das Brett ca. 270 x 270 x 22 mm, Feldgröße: 30 x 30 mm und die Königshöhe ca. 47 mm.

Platz 5 wird belegt vom Holz-Schachspiel Salomon, hier dominieren die runden Formen. Auf den ersten Blick wirkt es etwas kleiner, aber bei genauerem Hinsehen kann man sehen, dass die Figuren nicht so klein sind wie sie anfangs wirken. Das Brett ca. 320 x 320 x 20 mm, Feldgröße ca. 32 x 32 mm und die Königshöhe ca. 65 mm.

Turnierschachspiele

Bei den Turnierschachspielen belegt das Albatros 947 – Turnier-Schachspiel nach Staunton 6 den ersten Platz. Die Maße vom Brett 550 x 550 x 30 mm und die Feldgröße von ca. 54 x 54 mm passen sehr gut zur Königshöhe von ca. 95 mm. Das Spiel hat interessante Maße und sieht dazu noch richtig gut aus.

Dicht dahinter folgt das Albatros 1333 – Turnier-Schachspiel nach Staunton 4. Die Maße sind etwas kleiner als bei dem vorherigen Spiel, aber immernoch in einem sehr guten Bereich. Das Brett 420 x 420 x 25 mm, die Feldgröße ca. 42 x 42 mm und die Königshöhe ca. 77 mm.

Reiseschachspiele

Ein sehr beliebtes Reise Schachspiel ist das mit dem Namen Venezia. Es ist magnetisch und hat eine Königshöhe von 47 mm. Die Figuren haben aber auch einen Filzsockel und können nach dem Spielen in der Holzkassette, die auch als Spielfeld dient, verstaut werden.

Das Reiseschachspiel 2701 von Philos ist auch ein gutes Schachspiel für unterwegs und landet deshalb auf Platz 2.

Kinderschachspiele

Bei den Kinderschachspielen gibt es gleich mehrere die erwähnenswert sind. Von Schach für Kids gibt es verschiedene Varianten die sich für Kinder sehr gut eignen. Ein Kinder Schachspiel kann in verschiedenen Varianten erworben werden, teilweise mit Lernset.

Es gibt auch gleichwertige Schachspiele für Kinder mit und ohne Brett. Die genannten Kinder Schachspiele sind aber die beliebtesten.

Weitere beliebte Schachspiele – Exklusive Schachspiele

Das Schachspiel Philos 2504 – Schachset Exklusiv ist genau das wie es auch heißt. Es ist sehr exklusiv und daher auch deutlich teurer als die meisten Schachspiele. Wenn man es sich leisten will, wird man sicherlich nicht enttäuscht sein.

Zu den weiteren beliebten Schachspieln gehört die Philos 2725 – Schachkassette Exklusiv. Diese ist etwas teurer als andere Schachspiele, aber dafür bietet sie auch ein ganz anderes Brett und sieht sehr gut aus.

Fazit: Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015 – von günstig bis teuer, alles dabei

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015 geben einen Eindruck von dem was es derzeit auf dem Markt gibt und hier kann man sich über die beliebtesten Schachspiele informieren.

Für viele kann so eine Übersicht sehr interessant sein, da man sich hier informieren und direkt auch das passende Schachspiel finden kann.

Tipp:

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2016

Die beliebtesten Schachspiele im Jahr 2015
Bewerten